Management

Tamara Tschikowani

Tamara Tschikowani1994 übernahm ich das Management von live on street.

Mein Einstieg ins Kulturmanagement erfolgte mit der freien Gruppe Theaterwerkstatt Pilkentafel in Flensburg, die mehrfach international für ihr großartiges und unpädagogisches Kindertheater ausgezeichnet wurde.

Eher nebenher studierte ich an der Wirtschaftsakademie Sl-H Betriebswirtschaft und brachte ein wenig Aufregung in die Politik meiner Geburtsstadt Flensburg, u.a. als Fraktionsvorsitzende der Grünen im Rathaus.

1991 ergriff ich die Chance, an der Organisation einer Tournee von Michael Altmann († 25.09.2016) mit Samuel Becketts Mono-Drama "Das letzte Band" mitzuwirken. Altmann machte diese Tournee als Wanderung mit Hund und Zelt durch die ganze Republik von Norden nach Süden bis in die Schweiz. Die Premiere in Flensburg vor übervollem Haus und der erfolgreiche Start im Februar bei Eiseskälte und Schnee waren in jeder Hinsicht beeindruckend.

Es folgten weitere Theaterprojekte mit Michael Altmann, Georgia Ch. Hoppe und Christian von Richthofen.

Vom Klavierspielen und einer künstlerischen deutsch-georgischen Familie ist mir die Liebe zu Musik, Film und Theater geblieben; vom BWL-Studium und der Politik die Begeisterung für Marketing und Kommunikation.

Ich bin seit 1991 selbstständig, seit 2015 als TTS Marketing e.Kfr. in Hamburg.