Riesen

Riesen in der Fußgängerzone

Aufgrund eines missglückten Zaubers haben sich drei Riesen aus den nordischen Wäldern in die Zivilisation verirrt und versuchen nun, sich in der ihnen unbekannten Welt zurechtzufinden.

Sie verlieren sich in einer Begeisterung für all die interessanten Dinge und Menschen, die unsere Welt zu bieten hat. Nichts und niemand ist sicher vor ihrer Neugier.

Sie nehmen Menschen und Dinge unter die Lupe bzw. ihre Pranken, ertasten beschnüffeln, umarmen oder erschrecken sie; nehmen sie in ihre Mitte oder ziehen sie kraft ihrer Gedanken in ihren Bann.

Das Publikum setzt sich einem Wechselbad aus wohligen Schauern und urtümlicher Freude aus. Schon die Größe ist beeindruckend, aber vor allem fühlt man sich zwischen diesen Riesen beschützt und aufgehoben.

Höhe der Figuren 4,5 m (siehe Bild oben in der Mitte) bis 2,7 m (im Bild vorne)

Geeignet für outdoor, indoor bei einer Deckenhöhe von 5 mRiesen auf der Kieler Woche 201^5

Referenzen:

Festival Streeta(rt)nimation Luxemburg 2017, Kulturuferfest Bingen 2016, Lamboyfest Hanau 2016, Halloween im Zoo Köln 2015, Kieler Woche 2015, Schlossparknacht Oranienburg, Lichtermarkt Bergkamen, Animation für DK-DE Kindertheaterfestival in Flensburg und Hadersleben, Disco und Location Große Freiheit 36 Hamburg

Rezension einer Besucherin des Kulturuferfestes Bingen am 3. Juli 2016:

Wir sind den dreien quasi nach Feierabend begegnet und alle drei sind sehr nett auf meine Tochter eingegangen (die offensichtlich schwer Bammel hatte).
Der Riese mit dem kleinen grünen Kopf war so charmant, dass sich meine Tochter (4) getraut hat, ihm die Hand zu schütteln. Er war sogar trotz "Nachspielzeit" so geduldig, dass ich noch ein, zwei Fotos von den beiden machen durfte.

Ich wollte mich gerne für diese nette Begegnung bedanken. Meine Tochter ist im Nachhinein stolz wie bolle und ein gerahmter Abzug fürs Kinderzimmer bereits versprochen.
Einen wirklich gelungenen, ausdrucksstarken Act haben Sie da. Es war natürlich durch die Größe der Figuren alleine schon imposant, aber vor allem hat mich die Freundlichkeit, die Ruhe und die Empathie beeindruckt.

Richten Sie bitte dem grünen Riesen ein herzlichen Dankeschön aus Bingen aus? Das war echt ganz großes Kino. Er ist jederzeit herzlich auf einen Kaffee (oder was Riesen so trinken) eingeladen.

 

Fernsehbeitrag Kieler Woche 21.06.2015

 

Video Riesen