Vertiko - einzigartig unartig!

Ballgeflüster – Braves und Böses!

Vertiko Ballgeflüster

Die Einladung zu einem Abend in der Cascadas-Bar kam von Ralf Böcker, einem Gründer unserer Eleastic Soap Jazz Band. Gedichte von Kästner und Swing? Das klang interessant.

Dass ein Abend mit Musik von und mit Ralf gut werden würde, war zu erwarten. Es wurde aber mehr als ein guter Abend. Das war herausragend, das war grandios. Ausverkaufter Club, begeistertes Publikum, ich inklusive.

Nina Majer gibt dem Ganzen die spezielle Note, mal verrucht, mal spritzig-deftig, immer prägnant und präzise. Nuanciert und einfallsreich. Schön zu hören, aber auch zu sehen, wie sie die Texte von Kästner singt – erotisch, melancholisch, frech. Die Texte fast immer mit einer Prise Politischem gewürzt. Der Mann hatte Biss.

Eine Freude, das Zusammenspiel der drei Musiker – am Piano brilliert Frederik Feindt – und die gelungenen Arrangements im Stil der 20er und 30er Jahre.

Kurz und gut, sie hatten mich schon beim ersten Song. Und deshalb der Seitensprung von live on street – ausnahmsweise mal runter von der Straße und rein in die Clubs und auf die Kleinkunstbühnen.

Buchen Sie ab sofort bei uns „Ballgeflüster – Braves und Böses!“ – das Kästner-Programm von Vertikoswing. Bescheren Sie Ihrem Publikum einen unvergesslichen Abend.

Rezension JazzPodium 4/2016:

“Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.” so Kästner. Endlich hat eine Band das wörtlich genommen und die Musik in Kästners Versen entdeckt.

Flensburger Hofkulturtage 02.08.2017

Über 300 Zuschauer, ein begeistertes Publikum an einem lauen Sommerabend im Güterbahnhof

Aktuelle Konzerttermine                                                             

Hören Sie rein!

 

Das Debüt-Album ist seit 25. März 2016 im Handel und als Download erhältlich!

Nina Majer – voc; Ralf Böcker – reeds, acc, trp; Frederik Feindt – piano; Texte: Erich Kästner (c) Atrium Verlag; Musik: Damian Maria Rabe

bei Amazon: http://amzn.to/1QU3Kxd
bei itunes: https://itunes.apple.com/de/album/bal…

erschienen bei Laika Records!